Du fragst dich bestimmt, wer Fritzi und Freddi sind und warum es einen ganzen Blog über sie zu schreiben gibt. Das erfährst du in diesem allerersten Beitrag, in dem ich die beiden kurz vorstelle.
Die Antwort auf die Frage 'Warum?' ist leicht. Wir haben es hier mit zwei phänomenalen, aufgeweckten Mäuserichen zu tun, die stets das nächste Abenteuer suchen. Und wer Abenteuer erlebt, der hat viele Geschichten zu erzählen.
Stadtmaus Fritzi wohnt auf dem Dachboden eines Hauses in einem alten Koffer, während Landmaus Freddi in seiner kleinen Höhle auf einer Wiese lebt. Solltest du ihnen einmal begegnen, kannst du sie ganz leicht an ihren unterschiedlichen Fellfarben erkennen. Während Fritzi ein mausgraues Fell hat, steckt Freddi in einem haselbraunen Pelz.
Fritzi ist ein richtiger Langschläfer und lässt es sich in der Stadt gut gehen, wo die Menschen ihm das Essen ins Haus bringen. Freddi dagegen ist ein richtiger Wuselwind, der nicht lange stillsitzen kann und immer neue spannende Dinge entdeckt.
Die Mäuse sind Cousins und kennen sich daher seit sie denken können. Trotz der Unterschiede zwischen ihnen sind sie die besten Freunde und halten immer zusammen. So oft sie können, treffen sie sich und stellen zusammen allerlei Dummheiten an, lernen vieles und sehen immer wieder aufs Neue, wie beeindruckend und groß die Welt ist.
Indem du auf Teilen klickst, kannst du auch deine Familie und Freunde von Fritzi und Freddi erzählen. Vielen Dank!
Du suchst nach einem tollen Geschenk oder hast Lust auf noch mehr Geschichten mit Fritzi und Freddi? Dann gelangst du hier zu meinem Buch:
Gutenachtgeschichten von Stadtmaus und Landmaus
Fritzi und Freddi
Taschenbuch
Verlag: Books on Demand
Seiten: 152
Autorin: Jana Noske
Comentarios